Jahresabschlusswanderung »Eintracht Hütte« Leun 2012

Zwischen den Jahren ist unsere Winterwanderung in den letzten Jahren zum festen Bestandteil geworden. Seit 2011 haben wir uns als Ziel die Eintracht-Hütte der Burschenschaft Leun ausgesucht. Bei guter Stimmung, günstigen Preisen und Live-Musik haben wir immer viel Spaß.

Starteten wir in 2011 noch an der Nierdershäuser Wanderhütte und erreichten unser Ziel nach ca. 3½ Stunden, haben wir im Folgejahr den Ausgangspunkt an den Bissenberger Sportplatz verlegt. Von dort sind es dann nur noch ca. 1½ Stunden Fußmarsch. Für den Rückweg nehmen wir nun keinen Abholdienst mehr in Anspruch, sondern benutzen die Bahn vom Lahnbahnhof bis Löhnberg wobei ein Besuch in der Kultkneipe »Siggi« danach bei »Kleins Bierstuben« und wenn es die Verfassung noch zulässt  auch eine Einkehr in der Gasstätte »Zum Wilhelm« obligatorisch ist.