TuS Niedershausen 1910 e.V.
TuS Niedershausen 1910 e.V.

Abteilung Jedermannsport

Die Abteilung Jedermannsport wurde 1966 von Realschul- und Sportlehrer Richard Michler (li.) gegründet und bestand aus einer Gruppe. Da zu dieser Zeit noch keine Sporthalle vorhanden war, wurden die Übungsstunden im damals neuen Saal der Gaststätte Fornof durchgeführt. In Folge musste man aufgrund von Baumaßnahmen öfter ausweichen und konnte die Schulturnhallen in Merenberg und Biskirchen nutzen.

 

Seit der Einweihnung der neuen Sporthalle am 08.10.1977 war es möglich, eine Aufteilung in zwei Gruppen vorzunehmen: Gruppe 1 für die älteren Sportler und die Gruppe 2 für die jüngeren. Die Zuordnung ist aber nicht altersabhängig. Je nach körperlicher Fitness entscheidet jeder für sich, wo er sich am wohlsten fühlt.

 

Jedermannsport ist für diejenigen interessant, die aus den unterschiedlichsten Gründen keinen »Leistungssport« mehr betreiben wollen, sondern in der Gemeinschaft ihre körperliche Fitness erhalten oder verbessern möchten.

 

Gewählter Abteilungsleiter ist Reiner Neu.

Anschrift

TuS Niedershausen 1910 e.V.
Oberer Käuzerain 26
35792 Löhnberg

Sportlerheim

Tel. 06471 62200

Druckversion | Sitemap
© TuS Niedershausen 1910 e.V.