Winterwanderung zum Dutenhofener See

Am 18. Januar 2014 fand die Winterwanderung der AH-Abteilung statt. Die AHler trafen sich um 10:00 Uhr an der Brücke in Niedershausen und wanderten durch das Kallenbachtal zum Löhnberger Bahnhof. An den Gleisen wurden erste Getränke gereicht. Danach folgte die Zugfahrt nach Wetzlar. Am Bahnhof Wetzlar setzte man die Wanderung über Niedergirmes durch das Lahntal (Radweg 7) zum Dutenhofener See fort. Danach qualmten die Füße und so kam die Einkehr in die Gaststätte »Zum Anker« gerade recht. Nach Einnahme von flüssiger und fester Nahrung begann – bei äußerst frischen Temperaturen – die Floßfahrt auf dem Dutenhofener See. Bei prächtiger Stimmung und Partymusik kehrten die AHler nach einer Stunde in den Anker zurück. Um 18 Uhr begann am Dutenhofener Bahnhof die Rückfahrt nach Löhnberg. Zwei AHler blieben am Dutenhofener See zurück und verbrachten die nächsten Stunden in der ansässigen Aprés-Ski-Hütte. Der Rest ließ die Wanderung mit Bier und Schnaps beim »Wilhelm« ausklingen.